Audi A6 Modelljahr 95 AAT/AEL  (Bosch 0 281 001 253,  ..255,  ..320,  ..477)
anders Pin-Nr Kabelfarbe E/A Funktion Anmerkung  
als A100
  1 ro/ge Ausgang Mengensteller (N146) Einspritzpumpe massegeregelt  
  2 ro/ge Ausgang Mengensteller (N146) Einspritzpumpe massegeregelt  
  3 sw/li Ausgang Kraftstoffabschaltventil (N109) plus-geschaltet  
X 4 br/bl Ausgang Vorglüh-Kontrolle (für Kontrollampe u. AC im KI) massegeschaltet  
  5 gn Eingang Signal Nadelhubgeber (G80)    
  6 bl/li Ausgang Ventil für Abgasrückführung (N18) massegeschaltet  
  7 br/ge Ausgang Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) massegeschaltet  
  8 br/ws Ausgang Vorglührelais (J52) massegeschaltet  
X 9 br/gn Ausgang Relais kleine Heizleistung elektr.Zuheizer (J359) massegeschaltet  
  10 bl Ausgang Ventil für Einspritzbeginn (N108) massegeschaltet  
X 11 br/li Ausgang Relais grosse Heizleistung elektr.Zuheizer (J360) massegeschaltet  
  12 ge Ausgang Speisung für Nadelhubgeber (G80)    
  13 br/ws Ausgang Stabilisierte Geberversorgung (+Ref)    
X1 14 br/ro Ausgang Referenzausgang (1) Geber Regelschieberweg (G149)    
X 15 ws/sw Ausgang Relais für Dieseldirekteinspritzanlage (J322) massegeschaltet  
X 16 ro/ws Versorgung Plus (+) über Relais für Dieseldirekteinspritzanlage (J322)    
X 17 ro/ws Versorgung Plus (+) über Relais für Dieseldirekteinspritzanlage (J322)    
  18 br Versorgung Masse (-) / Anschluss Abschirmung    
  19 br Versorgung Masse (-)    
  20 n.c. n.c. n.c.    
X1 21 ro/gn Eingang Stellwert vom Geber Regelschieberweg (G149) (variable Spannung)  
  22 n.c. n.c. n.c.    
  23 n.c. n.c. n.c.    
  24 ro/sw Eingang "Common" für den GRA-Schalter (dort Pin 6 u.4)    
  25 gr/ge Eingang Kickdown-Schalter (F8) (Masse = normal)    
  26 ro/gr Eingang Bremspedalschalter (F47) öffner ?  
X 27 ws Eingang vom Steuergerät Zusatzheizung (J364)*   *
  28 ws/ro Eingang Kupplungspedalschalter (F36) öffner ? **
  29 ws/bl Eingang Geschwindigkeits-Signal (vom KI)    
  30 sw/ge Eingang Signal vom GRA-Schalter (dort Pin 1)    
  31 ro/sw Eingang Bremslichtschalter (Plausibilitätsprüfung mit Pin 26) massegeschaltet  
  32 n.c. n.c. n.c.    
  33 ro Eingang Referenzeingang Gaspedal-Poti (G79) (-)    
  34 li/sw Eingang Luftmengen-Messer (Differenzeingang2) (ggn.Pin38) (variable Spannung)  
  35 ro/bl Eingang Geber für Kraftstoff-Temp.(G81) (variable Spannung)  
  36 n.c. n.c. n.c.    
  37 ge Eingang Stellwert Gaspedal-Poti (G79) (gegenüber pin 33) (variable Spannung)  
  38 ws/gn Eingang Luftmengen-Messer (Differenzeingang1)  (ggn.Pin34) (variable Spannung)  
X1 39 gn/ge Ausgang Referenzausgang (2) Geber Regelschieberweg (G149)    
  40 ge/gr E/A ? Steuerleitung zum Automatik-Steuergerät   *
  41 n.c. n.c. n.c.    
X2 42 gn/sw E/A Diagnoseleitung K jedoch über Wegfahrsperre (J362)    
X 43 ws/ro** Eingang von Klemme DF der Lichtmaschine**   **
bl/gn* E/A ? Steuerleitung von/zum Automatik-Steuergerät*   *
  44 n.c. n.c. n.c.    
  45 bl Eingang Signal vom GRA-Schalter (dort Pin 2)    
  46 gn/ge Eingang Steuerleitung von Klima-Bedieneinheit Sign."Kompr.läuft"  
  47 gr Eingang Geber für Motordrehzahl (G28)    
  48 ro/gn Eingang Signal vom GRA-Schalter (dort Pin 3)    
  49 bl/sw Ausgang Verbrauchssignal (für BC / Autom. / usw...)    
  50 gn Ausgang Drehzahlsignal (für KI / Autom. / usw...)    
  51 ge/sw Eingang Referenzeingang Geber für Saugrohrdruck (G71) (-)    
  52 ws/li Eingang Geber Ansaugluft-Temperatur (G19) (ggn.Pin13) (variable Spannung)  
  53 br/gr Eingang Geber Kühlmittel-Temperatur (G62) (ggn.Pin13) (variable Spannung)  
  54 ge/ws Eingang Messwert Geber für Saugrohrdruck (G71) (ggn.Pin51) (variable Spannung)  
X 55 sw Versorgung Plus (+) Kl.15 über Zünschloss    
  56 n.c. n.c. n.c.    
X  = anders als im Audi 100 ! * = nur bei Automatik
X1  = gleiche Anschlüsse, jedoch andere elektrische Parameter, da andere Einspritzpumpe !  ** = nur bei Schaltgetriebe
X2  = keine Ahnung, was das Steuergerät Wegfahrsperre (J362) noch mit der K-Leitung macht (?)
Schaltpläne dazu hier: http://www.24max.de/audifaq/TDI_STG/