| Audi A6 Modelljahr 95 AAT/AEL (Bosch 0 281 001 253, ..255, ..320, ..477) | |||||||
| anders | Pin-Nr | Kabelfarbe | E/A | Funktion | Anmerkung | ||
| als A100 | |||||||
| 1 | ro/ge | Ausgang | Mengensteller (N146) Einspritzpumpe | massegeregelt | |||
| 2 | ro/ge | Ausgang | Mengensteller (N146) Einspritzpumpe | massegeregelt | |||
| 3 | sw/li | Ausgang | Kraftstoffabschaltventil (N109) | plus-geschaltet | |||
| X | 4 | br/bl | Ausgang | Vorglüh-Kontrolle (für Kontrollampe u. AC im KI) | massegeschaltet | ||
| 5 | gn | Eingang | Signal Nadelhubgeber (G80) | ||||
| 6 | bl/li | Ausgang | Ventil für Abgasrückführung (N18) | massegeschaltet | |||
| 7 | br/ge | Ausgang | Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) | massegeschaltet | |||
| 8 | br/ws | Ausgang | Vorglührelais (J52) | massegeschaltet | |||
| X | 9 | br/gn | Ausgang | Relais kleine Heizleistung elektr.Zuheizer (J359) | massegeschaltet | ||
| 10 | bl | Ausgang | Ventil für Einspritzbeginn (N108) | massegeschaltet | |||
| X | 11 | br/li | Ausgang | Relais grosse Heizleistung elektr.Zuheizer (J360) | massegeschaltet | ||
| 12 | ge | Ausgang | Speisung für Nadelhubgeber (G80) | ||||
| 13 | br/ws | Ausgang | Stabilisierte Geberversorgung (+Ref) | ||||
| X1 | 14 | br/ro | Ausgang | Referenzausgang (1) Geber Regelschieberweg (G149) | |||
| X | 15 | ws/sw | Ausgang | Relais für Dieseldirekteinspritzanlage (J322) | massegeschaltet | ||
| X | 16 | ro/ws | Versorgung | Plus (+) über Relais für Dieseldirekteinspritzanlage (J322) | |||
| X | 17 | ro/ws | Versorgung | Plus (+) über Relais für Dieseldirekteinspritzanlage (J322) | |||
| 18 | br | Versorgung | Masse (-) / Anschluss Abschirmung | ||||
| 19 | br | Versorgung | Masse (-) | ||||
| 20 | n.c. | n.c. | n.c. | ||||
| X1 | 21 | ro/gn | Eingang | Stellwert vom Geber Regelschieberweg (G149) | (variable Spannung) | ||
| 22 | n.c. | n.c. | n.c. | ||||
| 23 | n.c. | n.c. | n.c. | ||||
| 24 | ro/sw | Eingang | "Common" für den GRA-Schalter (dort Pin 6 u.4) | ||||
| 25 | gr/ge | Eingang | Kickdown-Schalter (F8) (Masse = normal) | ||||
| 26 | ro/gr | Eingang | Bremspedalschalter (F47) | öffner ? | |||
| X | 27 | ws | Eingang | vom Steuergerät Zusatzheizung (J364)* | * | ||
| 28 | ws/ro | Eingang | Kupplungspedalschalter (F36) | öffner ? | ** | ||
| 29 | ws/bl | Eingang | Geschwindigkeits-Signal (vom KI) | ||||
| 30 | sw/ge | Eingang | Signal vom GRA-Schalter (dort Pin 1) | ||||
| 31 | ro/sw | Eingang | Bremslichtschalter (Plausibilitätsprüfung mit Pin 26) | massegeschaltet | |||
| 32 | n.c. | n.c. | n.c. | ||||
| 33 | ro | Eingang | Referenzeingang Gaspedal-Poti (G79) (-) | ||||
| 34 | li/sw | Eingang | Luftmengen-Messer (Differenzeingang2) (ggn.Pin38) | (variable Spannung) | |||
| 35 | ro/bl | Eingang | Geber für Kraftstoff-Temp.(G81) | (variable Spannung) | |||
| 36 | n.c. | n.c. | n.c. | ||||
| 37 | ge | Eingang | Stellwert Gaspedal-Poti (G79) (gegenüber pin 33) | (variable Spannung) | |||
| 38 | ws/gn | Eingang | Luftmengen-Messer (Differenzeingang1) (ggn.Pin34) | (variable Spannung) | |||
| X1 | 39 | gn/ge | Ausgang | Referenzausgang (2) Geber Regelschieberweg (G149) | |||
| 40 | ge/gr | E/A ? | Steuerleitung zum Automatik-Steuergerät | * | |||
| 41 | n.c. | n.c. | n.c. | ||||
| X2 | 42 | gn/sw | E/A | Diagnoseleitung K jedoch über Wegfahrsperre (J362) | |||
| X | 43 | ws/ro** | Eingang | von Klemme DF der Lichtmaschine** | ** | ||
| bl/gn* | E/A ? | Steuerleitung von/zum Automatik-Steuergerät* | * | ||||
| 44 | n.c. | n.c. | n.c. | ||||
| 45 | bl | Eingang | Signal vom GRA-Schalter (dort Pin 2) | ||||
| 46 | gn/ge | Eingang | Steuerleitung von Klima-Bedieneinheit | Sign."Kompr.läuft" | |||
| 47 | gr | Eingang | Geber für Motordrehzahl (G28) | ||||
| 48 | ro/gn | Eingang | Signal vom GRA-Schalter (dort Pin 3) | ||||
| 49 | bl/sw | Ausgang | Verbrauchssignal (für BC / Autom. / usw...) | ||||
| 50 | gn | Ausgang | Drehzahlsignal (für KI / Autom. / usw...) | ||||
| 51 | ge/sw | Eingang | Referenzeingang Geber für Saugrohrdruck (G71) (-) | ||||
| 52 | ws/li | Eingang | Geber Ansaugluft-Temperatur (G19) (ggn.Pin13) | (variable Spannung) | |||
| 53 | br/gr | Eingang | Geber Kühlmittel-Temperatur (G62) (ggn.Pin13) | (variable Spannung) | |||
| 54 | ge/ws | Eingang | Messwert Geber für Saugrohrdruck (G71) (ggn.Pin51) | (variable Spannung) | |||
| X | 55 | sw | Versorgung | Plus (+) Kl.15 über Zünschloss | |||
| 56 | n.c. | n.c. | n.c. | ||||
| X | = anders als im Audi 100 ! | * = nur bei Automatik | |||||
| X1 | = gleiche Anschlüsse, jedoch andere elektrische Parameter, da andere Einspritzpumpe ! | ** = nur bei Schaltgetriebe | |||||
| X2 | = keine Ahnung, was das Steuergerät Wegfahrsperre (J362) noch mit der K-Leitung macht (?) | ||||||
| Schaltpläne dazu hier: | http://www.24max.de/audifaq/TDI_STG/ | ||||||