|
|
|
|
|
|
|
|
|
Audi A6 Modelljahr 95 AAT/AEL (Bosch 0 281 001 253, ..255,
..320, ..477) |
|
|
|
|
|
anders |
Pin-Nr |
Kabelfarbe |
E/A |
Funktion |
Anmerkung |
|
|
als A100 |
|
|
1 |
ro/ge |
Ausgang |
Mengensteller (N146) Einspritzpumpe |
massegeregelt |
|
|
|
2 |
ro/ge |
Ausgang |
Mengensteller (N146) Einspritzpumpe |
massegeregelt |
|
|
|
3 |
sw/li |
Ausgang |
Kraftstoffabschaltventil (N109) |
plus-geschaltet |
|
|
X |
4 |
br/bl |
Ausgang |
Vorglüh-Kontrolle (für Kontrollampe u. AC im KI) |
massegeschaltet |
|
|
|
5 |
gn |
Eingang |
Signal Nadelhubgeber (G80) |
|
|
|
|
6 |
bl/li |
Ausgang |
Ventil für Abgasrückführung (N18) |
massegeschaltet |
|
|
|
7 |
br/ge |
Ausgang |
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) |
massegeschaltet |
|
|
|
8 |
br/ws |
Ausgang |
Vorglührelais (J52) |
massegeschaltet |
|
|
X |
9 |
br/gn |
Ausgang |
Relais kleine Heizleistung elektr.Zuheizer (J359) |
massegeschaltet |
|
|
|
10 |
bl |
Ausgang |
Ventil für Einspritzbeginn (N108) |
massegeschaltet |
|
|
X |
11 |
br/li |
Ausgang |
Relais grosse Heizleistung elektr.Zuheizer (J360) |
massegeschaltet |
|
|
|
12 |
ge |
Ausgang |
Speisung für Nadelhubgeber (G80) |
|
|
|
|
13 |
br/ws |
Ausgang |
Stabilisierte Geberversorgung (+Ref) |
|
|
|
X1 |
14 |
br/ro |
Ausgang |
Referenzausgang (1) Geber Regelschieberweg (G149) |
|
|
|
X |
15 |
ws/sw |
Ausgang |
Relais für Dieseldirekteinspritzanlage (J322) |
massegeschaltet |
|
|
X |
16 |
ro/ws |
Versorgung |
Plus (+) über Relais für Dieseldirekteinspritzanlage (J322) |
|
|
|
X |
17 |
ro/ws |
Versorgung |
Plus (+) über Relais für Dieseldirekteinspritzanlage (J322) |
|
|
|
|
18 |
br |
Versorgung |
Masse (-) / Anschluss Abschirmung |
|
|
|
|
19 |
br |
Versorgung |
Masse (-) |
|
|
|
|
20 |
n.c. |
n.c. |
n.c. |
|
|
|
X1 |
21 |
ro/gn |
Eingang |
Stellwert vom Geber Regelschieberweg (G149) |
(variable Spannung) |
|
|
|
22 |
n.c. |
n.c. |
n.c. |
|
|
|
|
23 |
n.c. |
n.c. |
n.c. |
|
|
|
|
24 |
ro/sw |
Eingang |
"Common" für den GRA-Schalter (dort Pin 6 u.4) |
|
|
|
|
25 |
gr/ge |
Eingang |
Kickdown-Schalter (F8) (Masse = normal) |
|
|
|
|
26 |
ro/gr |
Eingang |
Bremspedalschalter (F47) |
öffner ? |
|
|
X |
27 |
ws |
Eingang |
vom Steuergerät Zusatzheizung (J364)* |
|
* |
|
|
28 |
ws/ro |
Eingang |
Kupplungspedalschalter (F36) |
öffner ? |
** |
|
|
29 |
ws/bl |
Eingang |
Geschwindigkeits-Signal (vom KI) |
|
|
|
|
30 |
sw/ge |
Eingang |
Signal vom GRA-Schalter (dort Pin 1) |
|
|
|
|
31 |
ro/sw |
Eingang |
Bremslichtschalter (Plausibilitätsprüfung mit Pin 26) |
massegeschaltet |
|
|
|
32 |
n.c. |
n.c. |
n.c. |
|
|
|
|
33 |
ro |
Eingang |
Referenzeingang Gaspedal-Poti (G79) (-) |
|
|
|
|
34 |
li/sw |
Eingang |
Luftmengen-Messer (Differenzeingang2) (ggn.Pin38) |
(variable Spannung) |
|
|
|
35 |
ro/bl |
Eingang |
Geber für Kraftstoff-Temp.(G81) |
(variable Spannung) |
|
|
|
36 |
n.c. |
n.c. |
n.c. |
|
|
|
|
37 |
ge |
Eingang |
Stellwert Gaspedal-Poti (G79) (gegenüber pin 33) |
(variable Spannung) |
|
|
|
38 |
ws/gn |
Eingang |
Luftmengen-Messer (Differenzeingang1) (ggn.Pin34) |
(variable Spannung) |
|
|
X1 |
39 |
gn/ge |
Ausgang |
Referenzausgang (2) Geber Regelschieberweg (G149) |
|
|
|
|
40 |
ge/gr |
E/A ? |
Steuerleitung zum Automatik-Steuergerät |
|
* |
|
|
41 |
n.c. |
n.c. |
n.c. |
|
|
|
X2 |
42 |
gn/sw |
E/A |
Diagnoseleitung K jedoch über Wegfahrsperre (J362) |
|
|
|
X |
43 |
ws/ro** |
Eingang |
von Klemme DF der Lichtmaschine** |
|
** |
|
bl/gn* |
E/A ? |
Steuerleitung von/zum Automatik-Steuergerät* |
|
* |
|
|
44 |
n.c. |
n.c. |
n.c. |
|
|
|
|
45 |
bl |
Eingang |
Signal vom GRA-Schalter (dort Pin 2) |
|
|
|
|
46 |
gn/ge |
Eingang |
Steuerleitung von Klima-Bedieneinheit |
Sign."Kompr.läuft" |
|
|
|
47 |
gr |
Eingang |
Geber für Motordrehzahl (G28) |
|
|
|
|
48 |
ro/gn |
Eingang |
Signal vom GRA-Schalter (dort Pin 3) |
|
|
|
|
49 |
bl/sw |
Ausgang |
Verbrauchssignal (für BC / Autom. / usw...) |
|
|
|
|
50 |
gn |
Ausgang |
Drehzahlsignal (für KI / Autom. / usw...) |
|
|
|
|
51 |
ge/sw |
Eingang |
Referenzeingang Geber für Saugrohrdruck (G71) (-) |
|
|
|
|
52 |
ws/li |
Eingang |
Geber Ansaugluft-Temperatur (G19) (ggn.Pin13) |
(variable Spannung) |
|
|
|
53 |
br/gr |
Eingang |
Geber Kühlmittel-Temperatur (G62) (ggn.Pin13) |
(variable Spannung) |
|
|
|
54 |
ge/ws |
Eingang |
Messwert Geber für Saugrohrdruck (G71) (ggn.Pin51) |
(variable Spannung) |
|
|
X |
55 |
sw |
Versorgung |
Plus (+) Kl.15 über Zünschloss |
|
|
|
|
56 |
n.c. |
n.c. |
n.c. |
|
|
|
|
|
|
|
X |
= anders als
im Audi 100 ! |
|
* = nur bei Automatik |
X1 |
= gleiche Anschlüsse, jedoch andere
elektrische Parameter, da andere Einspritzpumpe ! |
** = nur bei Schaltgetriebe |
X2 |
= keine
Ahnung, was das Steuergerät Wegfahrsperre (J362) noch mit der K-Leitung macht
(?) |
|
|
|
|
Schaltpläne
dazu hier: |
http://www.24max.de/audifaq/TDI_STG/ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|